Edfu Tempel
Edfu Tempel
Der Tempel von Edfu oder der Tempel des Gottes Horus ist einer der wichtigsten ägyptischen Tempel, die in der altägyptischen Pharaonengeschichte gefunden ist. Es ist nach der Tempelanlage von Karnak der zweitgrößte ägyptische Tempel in der Größe. Er befindet sich in einer Stadt genannt Edfu, dass in Oberägypten am Ufer und der Westseite des Nils liegt. Es ist ein Tempel der Ptolemäer. Es wurde von den Ptolemäern in Bezug auf Aussehen und Luxus im Stil ihrer Vorfahren erbaut. Der Bau des Edfu-Tempels dauerte etwa einhundertachtzig Jahre. Dieser Tempel war der Verehrung des Gottes Horus gewidmet. Der Gott Horus ist der Sohn des Gottes Osiris und der Gott Isis. Der Tempel wurde während der Herrschaft der Ptolemäer zwischen den Jahren 282 und gebaut im Jahr 57 v. Chr.
Dieser Tempel zeichnet sich durch viele der Inschriften, Szenen und Texte aus, die in seine Wände eingraviert sind. Diese Inschriften stellen viele wichtige Informationen über die altägyptische Geschichte dar. Diese Inschriften liefern auch viele Informationen über Mythen und religiöse Überzeugungen während der altägyptischen Zeit während der Herrschaft der Ptolemäer und Römer. Es zeigt uns auch, dass die in die Wände dieses Tempels eingravierten Texte eine Legende sind, dass der Ort, an dem dieser Tempel gebaut ist , der Ort ist, an dem die Schöpfung begann. Zu den wichtigsten Szenen und Inschriften in diesem Tempel gehören die Szenen, die uns die Konflikte erzählen, die zwischen dem Gott Horus und seinem Onkel, dem bösen Gott Set, stattfanden.
Als ptolemäischen Tempel:
Der Tempel von Edfu ist neben den Tempeln von Dendera, Esna und Kom Ombo einer der wichtigsten ptolemäischen Tempel, die während der ptolemäischen Herrschaft erbaut wurden, aber die Größe dieses Tempels unterscheidet sich völlig von der Größe dieser Tempel, wie z es ist viel größer und die Texte, die es enthält, sind auch viel größer.
Dieser Tempel besteht aus einer Säulenhalle, zwei breiten Hallen und einem von kleinen Nischen umgebenen Raum des Allerheiligsten. Der König, der mit dem Bau dieses Tempels begann, war Ptolemaios III. Dieser Tempel wurde auf den Ruinen eines kleinen Tempels errichtet, der an dieser Stelle stand, ebenfalls zur Heiligung und Verehrung des Gottes Horus, jedoch war die Achse des vorherigen Tempels von Ost nach West gerichtet. Die Achse des heutigen Tempels, der in der Ära der Ptolemäer erbaut wurde, verläuft von Norden nach Süden, und dies stellt die wichtigste Änderung beim Bau des Tempels dar. Und vor Ramses II.
Der Tempel von Edfu Nach der Verfolgung von Sergius wurde lange Zeit vernachlässigt, was Smash dem Heidentum und dem Verbot jeder anderen Anbetung als der Anbetung des Christentums anbete. Aus diesem Grund stellen wir fest, dass einige Szenen in dieser Zeit verzerrt wurden.
Der Tempel im Sand:
Der Tempel versank für lange Zeit etwa neununddreißig Fuß tief im Sand, was auf Vernachlässigung und mangelndes Interesse am Tempel und auf die Schlickschichten des Nils zurückzuführen war, die sich auf dem Tempel ablagerten. Im Jahr 1798 waren von ihm nur wenige Peylons zu sehen. Das Seltsame an diesem Tempel ist, dass dieser Tempel noch alle seine architektonischen Elemente und malerischen Inschriften bewahrt hat, so dass er mehrere Jahre unter dem Sand begraben blieb, bis der französische Wissenschaftler Auguste Marit ihn säuberte und einige seiner Teile im Jahr 1860 restaurierte.
Name:
Und der Name Edfu in altägyptischer Zeit war Edfu, was „Stadt des Sturms“ bedeutet. Was den heutigen Namen Edfu betrifft, ist er vom koptischen Vornamen Etbo abgeleitet. Wir wissen, dass der Gott Horus der Gott von Edfu ist. Und es gibt eine Triade von Edfu, die Horus, Hathor und Ahi ist. Der Tempel von Edfu hat den Vorteil, dass viele klassische Elemente im Inneren des Tempels vorhanden sind, und in dieser Hinsicht übertrifft er die Tempel Ägyptens in der griechischen und römischen Zeit.
Zu seinen Vorteilen gehört das Phänomen, den Tempel auf einer Anhöhe zu bauen, und die Theorie, den Tempel auf einer Anhöhe zu bauen, ist der Glaube der alten Ägypter, dass der Beginn der Schöpfung von einem hohen Hügel aus war der Tempel von Edfu, dass sein Boden allmählich ansteigen wird, bis er das Dach des Tempels erreicht. Was den Gott Horus betrifft, Der Tempel von Edfu wird Horus Behedti genannt, und er wird auch in dem regelmäßigen Bild des Gottes Horus mit dem Kopf von a dargestellt Falke Wir sehen zwei schöne Statuen des Gottes Horus vor dem Edfu-Tempel in Form eines Falken.
Mihrab des tempels:
Neben dem Tempel befindet sich ein Mihrab. Diese Nische ist darauf spezialisiert, dass der heilige Falke ein Jahr lang darin lebt und dieses Jahr herrscht. Dieser Falke war ein lebender Vogel, der jedes Jahr aus einer Gruppe von Falken ausgewählt und auf der Grundlage gekrönt ist. Der Tag seiner Wahl und Krönung ist für die Ägypter einer der größten Feiertage des Jahres. Die Phasen des Baus des Tempels von Edfu sind drei historische Phasen.
Die erste Phase ist das ursprüngliche Gebäude, das die Grundlage des Tempels darstellt. Es war ein vollständiger Tempel, der eine Säulenhalle, zwei weitere Hallen und einen Mihrab enthielt , und eine Reihe von Nebenräumen. Dann kam Ptolemäus III und baute den heutigen Tempel. In Bezug auf die Inschriften und Szenen im Tempel ist Edfu derzeit, und es wurde in sechs Jahren fertiggestellt. Die Arbeit wurde im Jahr 207 v. Chr. Abgeschlossen . Und in diesem Jahr ist das große Tor des Tempels installiert. Dann fand im neunzehnten Regierungsjahr von Ptolemaios V. eine Revolution in Oberägypten statt. Als die Ruhe zurückkehrte, vollendete Ptolemaios VII. den Tempel.
Gebete und Rituale:
Eines der wichtigsten Gebete, mit denen die Priester ihre Gebete und Rituale in diesem Tempel verrichten, ist ein Gebet vor Sonnenaufgang am frühen Morgen, da die Priester vorbereitende Arbeiten für diese Rituale durchführen. Es war die Pflicht von zwei Priestern, einen Reinigungsbehälter aus einem heiligen Brunnen zu füllen, wobei einer einen Behälter trug und der andere Priester vor ihm herging und den Weg verdunstete. Die Priester erhalten die Opfergaben vom ägyptischen Volk, das die Opfergaben dem Tempel widmet. Sie schlachten den Stier und bringen viele verschiedene Opfergaben, die vor den Statuen der drei Götter präsentiert.
Opfergaben:
Die Opfergaben sind von der östlichen Tür getragen und in den Tempel getragen. Was die Opfergaben betrifft, sie sind von den Priestern bewacht und gereinigt. Es gibt andere Priester, die einige andere Pflichten haben, die sie ausführen, wenn sie durch dieselbe Tür eintreten, durch die die Opfergaben eintreten, und sich selbst vom heiligen See reinigen, dann reinigen sie und Räuchern Sie die Opfergaben, dann werden die Opfergaben in die Opferhalle gebracht. Diese Informationen wurden den Texten an den Wänden dieses Tempels entnommen.
Nachmittagsgebet im Tempel:
Es gibt noch ein weiteres Gebet, das Nachmittagsgebet, das in den Inschriften des Tempels nicht im Detail erwähnt ist. Hier gibt jedoch einige Inschriften, die sehr wenig darüber sagen, da es sich um Opfergaben handelt, und eines der wichtigsten Rituale ist das Füllen von Töpfen im ganzen Tempel mit reinem Wasser. Da gab in diesem Gebet keine Darbringung der Opfergaben an den Tempel. Es gibt vier Texte, die nur das Bringen von flüssigen Opfergaben erwähnen, was bedeutet, dass es in diesem Gebet keine Opfer gibt. Diese Opfergaben enthielten einige Sorten und verschiedene Arten von Brot und Getreide.
Es gibt viele Inschriften, die über das Gebet und das dritte Ritual im Tempel sprechen, das Abendgebet, das kurz vor Sonnenuntergang abgehalten wurde. Dieses Gebet ist eine Wiederholung der Gebete und Rituale, die die Priester morgens vor Sonnenaufgang verrichten. Aber es ist weniger detailliert. Diese Hauptgebete und Rituale wurden von den Priestern durchgeführt, die das ganze Jahr über jeden Tag im Tempel arbeiten. Es gibt auch Rituale im Tempel, in denen die großen heiligen Szenen des Gottes Ra während der 12 Stunden gewaschen sind, des Tages. Es gibt einen Priester, der, während der 12 Stunden des Tages Beschwörungsformeln für den Gott Ra liest.
die Feste im Tempel:
Was die Inschriften betrifft, die über die Feste sprechen, die im Himmel im Tempel von Edfu abgehalten sind. Es handelt sich nicht um ein einzelnes Fest. Aber er spricht von etwa 40 Festen im Jahr, die im Tempel von Edfu gefeiert sind. Während des vierten Monats des Jahres, in dem die Flutzeit kommt, wurden die wichtigsten Feste im Tempel abgehalten. Ein besonderes Fest für den Gott Osiris. Im Tempel von Edfu gibt es drei Räume, die eine besondere Beziehung zu den Tempeln haben Verehrung des Gottes Osiris. Diese Räume enthalten Statuen des Gottes Osiris.
Es gibt Texte, die besagen, dass der Gott Azoren im Tempel von Edfu mumifiziert ist . Es gibt auch vier der wichtigsten Feste, die in diesem Tempel abgehalten wurden. Nämlich das Neujahrsfest, das Krönungsfest des heiligen Falken, das Siegesfest und das heilige Hochzeitsfest. Der Neujahrstag ist an dem traditionellen Tag gefeiert, an dem das Wasser des Nils zunimmt, dh zum Zeitpunkt der Flut, und dies ist nach dem Kalender und dem Himmel Schritt für Schritt berechnet. Dieses Fest ist von den alten Ägyptern in vielen Tempeln gefeiert, nicht nur im Tempel von Edfu.
Zweite große Fest:
Dieses Fest ist ein Symbol der Erneuerung mit Gott. Das Krönungsfest ist das zweite große Fest, bei dem die Krönung des heiligen Falken zum Herrscher Ägyptens für ein Jahr gefeiert wird. Und er wird bei diesem Fest auserwählt, und dieses Fest wurde nur im fünften Monat des Jahres im Tempel von Edfu gefeiert. Es gibt Inschriften, die aus acht Szenen an der Innenfassade der Nordwand des Tempels bestehen und von diesem Fest erzählen. Diese Szenen erzählen, dass Horus, der durch einen Falkenkopf dargestellt ist, mit zwei Kronen gekrönt ist und die Priester, die dieses Fest feierten, eine Falkenmaske trugen. Viele Inschriften und Szenen erzählen vom Siegesfest, der Feier des Sieges des Gottes Horus, des Gottes des Guten, über seinen Onkel, des Gottes Set, des Gottes des Bösen.
Die Texte und Inschriften erzählen davon die Rache des Gottes Horus an seinem Onkel, dem Gott Set, der den Vater des Horus, den Gott Osiris, tötete.
Hochzeitsfest:
Im Tempel von Edfu gibt es viele Inschriften. Diese berichten über das heilige Hochzeitsfest zwischen dem Gott Horus und der Göttin Hathor, der Göttin des Dendera-Tempels. Diese Texte erzählen vom Besuch der Göttin Hathor aus ihrem Tempel in Dendera im Norden zu dem Tempel ihres Mannes Horus in Edfu mit heiligen Booten über den Nil. Und die Priester feiern dieses Fest. Diese Szenen sind auf der ersten Terrasse aufgezeichnet, der sich im Tempel von Edfu befindet. Es ist eine vollständige Ansicht der Hin- und Rückreise der Göttin Hathor, vom Dendera-Tempel zum Edfu-Tempel.
Sie haben eine Zusammenfassung der wichtigsten Mythen, die kamen und in die Wände des Tempels von Edfu eingeschrieben sind, nämlich die Legende der Sonne. Der Gott Horus ist seit der sechsten Dynastie die geflügelte Sonnenscheibe genannt. Die geflügelte Sonne dominierte die Wände und Inschriften des Tempels von Edfu.
Legende von Ra Hor:
Diese Legende besagt, dass der Gott Ra Hor meine Schwester den Gott Horus beauftragte. Die Revolutionäre zu bekämpfen, die sich gegen den Gott Ra Hor meine Schwester auflehnten. Und an der Spitze dieser Revolutionäre stand der Gott Set. So jagte der Gott Horus die Rebellen von Süden nach Norden. Und nahm die Gestalt eines Mannes mit Falkenkopf oder die Gestalt eines Löwen mit Menschenkopf an.
König Horus besiegte die Rebellen in allen Gebieten, die am Nilufer liegen. Insbesondere in den Regionen Dandara und Fayoum. Bis er ihnen nach Nubien folgte, wo sich der Gott Horus in eine Sonnenscheibe mit zwei Flügeln verwandelte. Und er besiegte diese Revolutionäre. Und der Gott Ra Hor freute sich über diesen Sieg und befahl, dass die geflügelte Sonne überall sei, was bedeutet, dass der Gott Horus in jedem Tempel und an jedem Ort sei, und er befahl dem Gott Ra Hor, seine Schwester, dem Gott Thoth, um die geflügelte Scheibe an jedem Ort zu machen, um die Götter in Oberägypten und Unterägypten anzubeten. Deshalb breitete sich die geflügelte Scheibe aus, die wir an jedem Tempeltor und Friedhofstor sehen.