Der Tempel von Kom Ombo
Kom Ombo-Tempel
Der Tempel von Kom Ombo wurde in Südägypten während der Regierungszeit von König Ptolemaios VI. errichtet, um zwei Götter zu verehren, den Gott Sobek, der durch die Form eines Krokodils dargestellt wird, und den uns bekannten Gott Horus Tempel sind mit vielen Inschriften und Symbolen aus der Römerzeit geschmückt, insbesondere während der Regierungszeit von König Kaiser Tiberius. Der Kombu-Tempel befindet sich in Südägypten in Oberägypten, Gouvernement Assuan. Das Wort Kom Ombo hat eine Bedeutung, nämlich zwei Wörter Kom, und das andere Wort Ambo bedeutet das Wort Kom Tel, und die Bedeutung des Wortes Ambo ist Gold. Das Wort Ambo hat einen nubischen Ursprung und bedeutet Enbu und wurde in Embu geändert Daher erhielt der Kombu-Tempel diesen Namen.
Der Name:
Warum wurde der Komombo-Tempel mit diesem Namen genannt? Denn diese Stadt kontrollierte seit der Zeit der alten Ägypter die Straße, die zu den Goldminen im Land Nubien führt. Außerdem hieß dieser Tempel in den Tagen der alten Ägypter auch den Namen Sobek, weil dieser Tempel gebaut wurde, den Gott Sobek, den Gott des Bösen, das Krokodil zu heiligen. Was den Tempel betrifft, hat er viele sehr wichtige Sehenswürdigkeiten, die jeder Besucher besuchen muss, weil er ihn nicht vergessen kann, wenn er ihn sieht. Es gibt eine medizinische Tafel, die uns alle Werkzeuge zeigt, die die alten Ägypter in der Medizin verwendeten, sowie chirurgische Instrumente, das sind die Werkzeuge, die die alten Ägypter zum Beispiel bei Einbalsamierungen und chirurgischen Eingriffen verwendeten.
Der Tempel hat auch Inschriften, die die ägyptischen Feiertage zeigen, die im Tempel abgehalten wurden. Wenn wir den Tempel betreten, sehen wir, dass sich der Tempel auf einem Plateau oder einem Hügel befindet, und deshalb ist er das Wort Kom genannt, weil das Wort Kom Hügel bedeutet, was etwas Hohes bedeutet, also sehen wir das Der Komombo-Tempel erhebt sich über dem Niveau des Nils über einem Hügel.
Verehrung des Gottes Sobek:
Dieser Tempel war ursprünglich der Verehrung des Gottes Sobek gewidmet, dem Gott des Bösen, der das Krokodil ist und warum dieser Ort der Verehrung des Krokodils gewidmet war Dieser Ort biegt den Nil und in dieser Biegung gibt es viele Sanddünen, und das Krokodil zieht es vor, in den Sanddünen zu leben, und deshalb wählten die alten Ägypter diesen Ort, um den Gott Sobek, den Gott des Bösen, anzubeten war der Gott des Bösen unter den alten Ägyptern, deshalb kamen viele Ägypter, die diesem Tempel nahe standen, nicht zu diesem Tempel, weil es ein Gott des Bösen ist,
und die Ägypter mögen den Gott des Bösen nicht, deshalb die Priester des Gottes Sobek, die im Tempel von Kom Ombo leben, dachten daran, einen anderen Gott der guten Götter neben der Anbetung des Gottes Sobek im Tempel von Kom Ombo zu verschmelzen und anzubeten, damit das ägyptische Volk dem Tempel Opfer darbringen würde.
Verehrung des Gottes Horus:
Sie verehrten den Gott Horus, der Gott der Güte, in diesem Tempel, und sie teilten den Tempel in zwei Teile, einen Teil für die Anbetung des Gottes Sobek und den anderen Teil für die Anbetung des Gottes Horus, und wir erkennen diese beiden Teile und können es Trennen Sie sie durch den Durchgang voneinander siehe und die Inschriften, die die Wände jedes Abschnitts schmücken.
Der Abschnitt, der mit Inschriften verziert ist, in denen der Gott Sobek erscheint, ist der Abschnitt des Gottes Sobek, und der Abschnitt, in dem die Szenen des Gottes Horus erscheinen, ist der Abschnitt die Verehrung des Gottes Horus. Was den Eingang zum Tempel betrifft, so ist er jetzt abgerissen, und die Steine, mit denen dieser Eingang gebaut ist , sind von Muhammad Ali genommen und mit ihnen Zuckerfabriken in der Stadt Combo Ambo gebaut.
Griechisch-römischen Baustil:
Man kann sagen, dass es eine große Ähnlichkeit zwischen dem Comombo-Tempel, dem Edfu-Tempel und dem Philae-Tempel auch von innen gibt, und diese Ähnlichkeit ist auf den griechisch-römischen Baustil und das Design zurückzuführen, mit denen die Säulen, Statuen und Innenhöfe wurden entworfen, ebenso wie das Allerheiligste. Es nimmt in den drei Tempeln die gleiche Form an. Für die wichtige Ansicht. Was ich Ihnen erzählt habe, ist die Ansicht der chirurgischen Instrumente der alten Ägypter.
Wir sehen zwei Becher, die beim Schröpfen verwendet sind, und einige Haken, um das Gehirn beim Einbalsamierungsprozess sowie bei der Behandlung von Gehirntumoren aus der Nase zu entfernen. Hier sehen wir auch einige Sägen, einige Löffel, Knochenstößel und Waagen. Da sehen wir auch darin Bemalen von Haken zum Extrahieren von Zähnen und anderen Werkzeugen, die von den alten Ägyptern in der Medizin verwendet wurden.
Medizinische Papyrus:
Der alte Ägypter war der erste Arzt, der in der Lage war, Zahnkrankheiten und Zahnoperationen zu behandeln, und er führte auch größere Operationen als diese durch, wie z Es gibt auch viele medizinische Papyri, die über die Behandlung vieler Krankheiten sprechen, ob gynäkologische Krankheiten, chirurgische Krankheiten, Frakturen, Knochen- und Zahnkrankheiten.
Der alte Ägypter war hervorragend in der Medizin, ebenso wie er sich in der Astronomie, im Bauwesen und in der Ingenieurarchitektur auszeichnete.
Die alten Ägypter umfassten den Arzt, den Chefarzt, den Inspektor der Ärzte und den Direktor der Ärzte. Diese Positionen sind uns in mehreren medizinischen Papyri erwähnt, von denen es etwa 19 medizinische Papyri gibt. Es gibt einen Papyrus namens Carles Borg Papyrus, der heute existiert vorhanden und ausgestellt in der Kopenhagener Bibliothek der Universität Kopenhagen.
Dieser Papyrus listet für uns viele gynäkologische Krankheiten und ihre Behandlung auf, die die alten Ägypter erreichten, und die Behandlung, die die alten Ägypter zur Empfängnisverhütung verwendeten.
Schwange Test:
Der Papyrus Carlos Borg sagt uns auch, dass die ägyptische Frau in der Lage war, einen Test durchzuführen, der die Art von zeigt, Fötus, der Gerstenkörner und Weizenkörner bringen soll, benetzte ihn mit etwas Wasser aus seinem eigenen Urin. Wenn die Gerste allein keimte, war der Fötus männlich, und wenn der Weizen allein keimte, war der Fötus weiblich.
Aber wenn die Gerste oder Weizen nicht keimte, dann ist dies ein Beweis dafür, dass die Schwangerschaft falsch ist, und dieser Prozess fand in den ersten Schwangerschaftswochen statt, was bedeutet, dass die alten Ägypter das Geschlecht des Fötus im frühen Stadium der Schwangerschaft bestimmen konnten, und das konnten Wissenschaftler und Ärzte in unserer Zeit nicht tun.
Der Papyrus von Carlsberg erzählt uns auch von einem anderen Test, ob eine Frau wissen möchte, ob sie die Chance hat, schwanger zu werden oder nicht. Dies geschieht durch Testen von Wassermelonensaft. Die Methode besteht darin, dass eine Frau Wassermelonensaft in die Milch einer Frau gibt Frau, die ein Kind gezeugt hat, dann die Frau, die es essen möchte. Wenn der Test durchgeführt wird, wenn die Frau erbrochen hat, bedeutet dies, dass sie schwanger werden kann und dass sie gebären wird, und wenn ihr Magen anschwillt, dann das bedeutet, dass sie nicht gebären wird.
Verhütungsmethoden bei den alten Ägyptern:
Der Papyrus erzählt auch von Verhütungsmethoden bei den alten Ägyptern, die etwas verwendeten, das wie eine Scheibe aus der Akazienpflanze aussieht. Der Papyrus erzählt auch von der Verwendung von Krokodilkot, der Spermien im Mutterleib einer Frau abtötet. Was den Geburtsstuhl betrifft, sehen wir a wunderbare Aussicht und Inschrift im Kom Ombo-Tempel neben der chirurgischen Instrumententafel Der medizinische Stuhl stellt für uns den Stuhl dar, den die alten Ägypter erfunden haben, um den Geburtsvorgang durchzuführen.
Inschrift des Geburtsakts:
Es gibt auch eine Inschrift an den Wänden des Tempels von Kom Ombo, die eine kleine Inschrift des Geburtsakts in Hieroglyphen darstellt. Sie verkörpert eine gebärende Frau, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, auf welche Weise Diese Inschrift zeigt den Abstieg des Fötus aus dem Mutterleib auf gesunde und wunderbare Weise, indem das Kind von seinen Händen und nicht von seinen Füßen gezogen ist. Und neben dem Kombu-Tempel sind in vielen Gräbern viele mumifizierte Krokodile gefunden, und deshalb finden wir am Ausgang des Kom Ombo-Tempels ein kleines Museum mumifizierter Krokodile.
Eine der wichtigsten Szenen, die in die Wände des Kom Ombo-Tempels eingraviert sind, ist die Szene, die die Teilung des Tempels durch die Göttin Maat zwischen den Priestern des Gottes Sobek darstellt, ein Abschnitt, der der Verehrung des Gottes Sobek gewidmet ist, und ein weiterer Abschnitt für die Priester des Gottes Horus, eine Abteilung, die der Verehrung des Gottes Horus gewidmet ist.
Sieben Räume:
Und hinter dem Allerheiligsten befinden sich sieben Räume, von denen einige als Lager dienten, während andere von Priestern, insbesondere dem Hohepriester, genutzt sind, um dort zu übernachten. Was das Allerheiligste betrifft, hier ist das Allerheiligste für die Herrscher in den Tagen der Römer und Griechen. Die Herrscher pflegten den Tempel zu besuchen, um die Rituale bei den Tempelfeiern durchzuführen, und wenn der König den Tempel konsultieren wollte Gott Horus oder dem Gott Sobek über eine Angelegenheit, würde der Priester in einen Korridor unterhalb des Allerheiligsten hinabsteigen, auf der Grundlage, dass er die Beantwortung der Fragen des Königs, die er an Gott richtet, bedeutet, dass der Hohepriester die Macht mit dem König teilt.
Im Tempel von Kom Ombo befindet sich im nordwestlichen Teil des Tempels ein Nilometer aus römischer Zeit, ein runder Brunnen, der mit einem kleinen Brunnen von ebenfalls runder Form verbunden ist zu einem quadratischen Becken mit bestimmten Graden wie den Zähnen eines Kamms, um den Wasserstand zu bestimmen, um die Zeit der Flut zu kennen, damit die Menschen wissen, dass diese Zeit die Zeit des Guten ist und sie dem Tempel Opfergaben darbringen müssen.